Zurück zur Startseite

Berufliche Schwerpunkte in aller Kürze

Persönliche Interessen und Vorlieben

Warum diese Domäne "Hawkbit" heißt

English

Interessen und Vorlieben:
Fast alle Menschen beschäftigen sich irgendwie mit Kunst, Literatur oder Musik, interessieren sich für Technik, das öffentliche Leben und das Zeitgeschehen. Darum erscheint es mir eher müßig, hier mit näheren Details aufzuwarten. Aber in einer kleinen, spontan zusammengestellten und ganz und gar unvollständigen Liste möchte ich einige Persönlichkeiten nennen, denen ich nachdenkliche Augenblicke und auch besinnlich schöne Erlebnisse verdanke:

Vivian Hsu, Peter Tschaikowki, Carl Larsson, Thomas Mann, Leonardo da Vinci, Mireille Matthieu, Berthold Brecht, Francois Villon, Audrey Hepburn, Louis Armstrong, Charlie Chaplin, Thomas Alfa Edison, Gilbert Becaud, Ernest Hemingway, Marc Chagall (und viele andere)