Zurück zur Startseite

Berufliche Schwerpunkte in aller Kürze

Persönliche Interessen und Vorlieben

Warum diese Domäne "Hawkbit" heißt

English

Warum diese Domäne "Hawkbit" heißt:
Vor einiger Zeit pflegte ich E-mails mit einer alten Liebe auszutauschen, die ihre mails mit einem lustigen und vielsagendem Cyber-Namen unterschrieb. Ich fragte sie, ob sie sich solch einen passenden Namen auch für mich ausdenken würde und sie schlug "Hawkbit" vor. Zunächst glaubte ich, dass dies ein Kunstwort sei - halt die Kombination aus "Hawk" (dem englischen Äquivalent meines Vornamens) und "Bit" (als Hinweis auf mein Interesse an der Computertechnik). Nach einer Weile fand ich beim Spielen mit Suchmaschinen im Internet, dass "Hawkbit" auch ein (evtl. veralteter) Name für eine ganz gewöhnliche, aber sehr schöne Frühlingsblume ist, nämlich für den Löwenzahn, der im Englischen eher als "Dandelion" bekannt ist. Weil ich das warme, satte Gelb dieser Wiesenblümchen von Kindheit an liebe, war ich schließlich doch recht glücklich mit diesem Cyber-Namen und nannte meine Internet-Domäne "hawkbit.de".